• Grand Ages Medieval
  • Rise of Venice Gold
  • Port Royale 3 Gold
  • Patrizier IV Gold
Grand Ages Medieval - Fansite; Designed by: 123WebDesign

Es gibt Situationen in denen es sinnvoll ist Städte abzureißen.

Hat man viele Städte von einem Gegner feindlich übernommen, will oder kann diese aber nicht weiter wirtschaftlich weiterführen, so kann man die Stadt einfach abreißen.

Ist man nicht den Wohlstand einer Stadt sicherzustellen kann dies gefährlich für die eigenen Truppen sein. Sollten sich diese im Versorgungsradius der Stadt befinden, verlieren sie bei schlechter Versorgung an Moral und ziehen sich letztendlich in die Stadt zurück. Kann man diese nun nicht mit einem Händler erreichen, so sind die Truppen in der eigenen Stadt "gefangen".

Um dem vorzubeugen reißt man die ungewollte Stadt einfach ab. Dafür darf die Stadt aber keine Betriebe mehr haben, die müssen also zuerst abgerissen werden.

 

Durch den Abriss erhält man 50% der Baustoffe in Form von Geld zurück. Bei einem Abriss eines Wehrturms sind es nur 25%.